1. Holzkünstler : Schnitzen

    Der Holzkünstler und seine Skulpturen
    Durchbrüche und Spiraldrehungen – als Holzkünstler fordere ich das Holz und seine inneren Spannungen heraus
  2. Kunsthandwerk : Drechseln

    Kunsthandwerk Drechseln: Schalen aus Holz
    Kunsthandwerk Drechseln – Reduzierte Formen, betonte Farben – Holz als Gebrauchsgegenstand
  3. Wanderführer : Wandern

    Geführte Wanderungen
    Geführte Wanderungen – neues Verständnis von Natur und Wald

Bildhauer – Kunsthandwerk – Holzkünstler

Als Holzkünstler bin ich immer auf der Suche nach dem Besonderen im natürlichen Wachstum der Bäume und versuche natürliches Design als Ausdruck meines persönlichen Lebensstils umzusetzen. Durch die harmonische Struktur der Wachstumsringe inszeniere ich als Bildhauer den lebenden Werkstoff Holz völlig neu. Die Liebe zum Kunsthandwerk und Perfektionismus im Detail lassen einzigartige Kunstwerke entstehen, die zumeist gleichermaßen Kunst als auch Gebrauchsgegenstand sind.